Im Modelljahr 2018 macht Husqvarna Motorcycles einen gewaltigen Schritt vorwärts und präsentiert eine revolutionäre elektronische Kraftstoffeinspritzung, welche die 2-Takt-Enduros Husqvarna TE 250i und Husqvarna TE 300i befeuert.

4. DEM-Lauf in Waldkappel – Hochsommerliche Temperaturen ließen die Waldkappeler Enduro-Fahrt zur reinsten Hitzeschlacht werden. Selbst ein zwischenzeitliches Gewitter brachte nicht die erhoffte Abkühlung. Zwar verwandelte der örtlich gefallene Regen einige Streckenteile zu schlammigen Rutschpartien, aber es gab dennoch genügend Passagen, auf denen es weiterhin nur so staubte.

Tim Apolle steigerte sich wieder von Lauf zu Lauf: und beendete den Tag mit zweimal Platz vier und einmal Platz drei erneut als Vierter, hinter den punktgleichen Luois Oliveira und Blake Gutzeit. In der WM-Wertung hat Apolle schon 74 Punkte Vorsprung vor dem WM-Fünften!